Gleitschirmschule Aerogen - Tandemflug - Jochberg
 


Fliegen Sie mit uns vom Jochberg in Kochel am See (zwischen Murnau und Bad Tölz ca. 30 Autominuten südlich von München).

Der Jochberg liegt zwischen dem Kochel- und Walchensee. Mit dem Auto fahren wir, vom direkt am Seeufer gelegenen Landeplatz, auf den Kesselberg. Ab der Passhöhe wandern wir gemeinsam (ca. 1,5 - 2,5 Stunden), samt Flugausrüstung, noch knapp 700 Höhenmeter, auf den Gipfel des Jochbergs. Der sichere Weg liegt fast vollständig im Schatten der Bäume, was den Aufstieg wesentlich angenehmer macht. Vom Wiesenstartplatz am Jochberggipfel (1565 m) haben wir einen ausgezeichneten Rundblick über Kochel- und Walchensee, das Loisachmoos, Wetterstein, Karwendelgebirge und Benediktenwand. Hier oben haben wir Zeit, nachdem wir uns Ausgeruht haben, bereiten wir uns auf unseren Flug, zum ca. 1000 m tiefer liegenden Landeplatz, am Kochelsee vor. Wegen der günstigen Lage des Startplatzes können wir sehr häufig, lange, ruhige Flüge im dynamischen Aufwind des Jochberges genießen.

 

Höhendifferenz: ca. 1000 m (Aufstieg zu Fuß nur ca. 700 m / Aufstiegszeit: Je nach Kondition ca. 1,5 - 2,5 Stunden, samt Flugausrüstung).

Flugdauer: Wenn möglich mehr als 30 Minuten, oft auch länger.

Preis: Auf Anfrage (ca. € 277,-)
 

 

 TANDEMFLIEGEN

 TANDEMFLUG - STANDARD

 TANDEMFLUG - JOCHBERG

 ANMELDUNG

 GUTSCHEIN


Tandemgleitschirm Kochelsee

Ausschnitt Gleitschirmlandeplatz Kochelsee